Wartungsverträge - Alle Leistungen im Detail
Das Wartungspaket beinhaltet die Wartung und Instandhaltung des bestehenden Computer Netzwerks. Dies inkludiert folgende Leistungen:
Mitarbeiter Helpdesk
Bei allgemeinen PCs Problemen (z.B. bei Abstürzen, Software Problemen, Software Installationen, „Drucker druckt nicht“, etc.) steht allen Kunden ein Techniker telefonisch zur Verfügung(MO-FR in der Regel ab 17:00 Uhr). Sollte ein Vorortbesuch notwendig sein, sind alle Arbeitsstunden bereits im Wartungspaket inkludiert.
Serverwartung
Bei Problemen mit Servern ist ein Techniker in wenigen Stunden vor Ort. Alle Konfigurationen werden übernommen. Das Aufrüsten eines Servers wird extra berechnet.
Jeder weitere Server wird mit +50,00 EUR monatlich berechnet.
PC/Notebook Wartung
Ebenfalls monatlich gewartet werden alle PC- und Notebook Arbeitsplätze. Im Rahmen dieser Wartung werden Sicherheitsupdates installiert, der Virenschutz überprüft, sowie installierte Anwendungsprogramme überprüft und nach Rücksprache upgedatet. Des weiteren wird das System einer routinemäßigen Kontrolle unterzogen.
Jeder weitere PC(oder Notebook) wird mit +30,00 EUR monatlich berechnet.
Ebenfalls inkludierte Leistungen
- Neuinstallationen von PC- und Notebooks.
- Tausch von Hardwareteilen bei PCs und Notebooks, sofern möglich.
(die getauschte Hardware ist nicht im Wartungspaket inkludiert)
- Installation kleinerer Hardware-, Netzwerk- und Software Erweiterungen
die einen Zeitaufwand von 3 Stunden nicht überschreiten.
Nicht inkludierte Leistungen
- Netzwerk-, oder Systemerweiterungen die einen Zeitaufwand von 3h überschreiten.
- Hardware jeglicher Form (wird getrennt verrechnet).
Einmalige Einarbeitungszeit
Diese ist im Paket inkludiert und nimmt je nach Netzwerkgröße 1-3 Arbeitstage in Anspruch.